Als Vertriebsexperte und Coach mit über 20 Jahren umfangreicher Praxiserfahrung bei marktführenden Unternehmen im Außen- und Innendienst unterstütze ich Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter.

Ein wesentlicher Kompetenzschwerpunkt ist dabei das Thema Neukundengewinnung, Vertriebsoptimierung, und Kundenbindung.

Kunden finden! – Kunden binden!

Meine langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen stelle ich Ihrem Unternehmen
als Neukundengewinner und Berater zur Verfügung, mit einem klaren Ziel:

Ihr Unternehmen noch erfolgreicher und beliebter zu machen!

Im Vertrieb unterstütze ich Sie kompetent in den folgenden Bereichen:

  • Professionelle Telefonakquise zur persönlichen Terminvereinbarung bei Ihrer Kundenzielgruppe
  • Strukturierte Akquisition von Neu- und Großkunden (Experte für die Automobilbranche bzw. Autohäuser – Audi, BMW, Bentley)
  • Beratung und persönliche Betreuung bestehender Geschäftskunden – Großkunden sowie Ausbau des Kundenstammes
  • Coaching der Verkaufsmitarbeiter in den Bereichen strukturierte Akquisition (Innen-/Außendienst), Kundenberatung/-betreuung
  • Optimierung der Vertriebsorganisation für Beziehungsmanagement, Kundenpflege, Kundenbegeisterung, Emotionale Kundenbindung
  • Schwachstellenanalyse / Optimierungs- & Strategieberatung
  • Reklamationsmanagement / Kundenrückgewinnung
  • Impuls & Ideengeber (auch für effektive Marketingaktionen)
  • Kommunikationsstrategien / Geomarketing
  • Mysteryshopping / Testkäufer / Verkaufsberatung
  • Beste und langjährige Beziehungen zu einem der erfolgreichsten Fuhrparkoptimierungsunternehmen in Deutschland

Die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation in Ihrem Unternehmen analysiere ich als
neutrale Person gemeinsam mit Ihnen.

Vorhandene Schwachstellen, Betriebsblindheit etc. werden aufgedeckt und praxisorientierte Verbesserungsvorschläge empfohlen. Sie erhalten neue Ideen und Impulse – speziell beim „ungeliebten“ Thema Außendienst. Ich zeige Ihren Mitarbeitern Möglichkeiten auf, den „Königsweg“ zu neuen Kundenkontakten wieder gerne und vor allem, positiv schätzen zu lernen und in (Verkaufs) Erfolge zu verwandeln.

Diese direkten Kundenkontakte tragen erheblich dazu bei, das wichtige persönliche Vertrauensverhältnis zu festigen und Beziehungsmanagement aktiv zu leben.

  • Sie denken darüber nach, neue Wege zu gehen, um Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden?
  • Sie möchten die Betriebsblindheit mancher Mitarbeiter aufdecken und ins Positive umwandeln?
  • Sie möchten dem Wettbewerb mehr als nur einen Schritt voraus sein?

…dann sollten wir uns treffen und bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Rufen Sie mich unverbindlich an! Ich bin soweit entfernt wie Ihr Telefon oder senden Sie mir eine E Mail.